Das Tagebuch von culumalda 31.07.2009

Sehr verwirrender Haarschnitt.

Ich war beim Frisör... ok, ok, war nicht das erste und nicht das letzte Mal, aber sowas ist mir noch nie passiert! 

Normalerweise gehe ich mit Kampfeslaune zum Frisör, ich sage normalerweise vorher, wenn mehr ab ist, als ich erlaubt/gewünscht/befehlt/gebrüllt/gedroht habe, werde ich handgreiflich! Das kommt daher, dass ich als Kind und Jugendliche meistens viel zu viel abgeschnitten bekam, als Erwachsene kann ich jetzt wild herum drohen... jedenfalls war ich diesmal niedergeschlagen. Der Grund? Ich habe in letzter Zeit zu sehr mit meinen Haaren experimentiert und das Wetter, also die Sonne, tat ihr Übriges dazu und naja, es musste mehr ab, also ging ich schon sehr traurig hin.

Dort, wo ich meine Haare schneiden lasse, arbeiten einige Menschen. Frauen und Männer gemischt und wenn man nicht sagt wen man möchte, wird man vom nächsten freien Mitarbeiter mitgenommen. Diesmal kam ich an einen Macho, ok, ich dachte mir nichts bei. Ich war eher normal gekleidet, Rock ging was übers Knie, normales Shirt, normale Schuhe sogar mit was breiterem Absatz. Nachdem ich erklärte, wie viel ab soll/muss und dass ich unglücklich darüber bin, aber es ja sein muss, legte er los. Um ihm bloß keinen Grund zu geben, schaute ich überall hin, nur nicht in seine Nähe, ich lächelte nicht mal! Mehrfach zwischendurch fragte er, ob es gut so sei und ich grummelte immer was in der Richtung von: "Naja gut ist länger, aber ok..."

Als er hintenrum fertig war, ging es um die Seitenpartien und was macht er? Er streichelte mir dabei mehrfach das Gesicht, so ganz unauffällig, so dass es mir nicht beim ersten Mal aufgefallen ist. Normal hätte ich ihn wohl angebratzt, aber nein, ich war wirklich tief in mir erschüttert und so duldete ich sein Gesichtsgefummel und überlegte, was SirStiev später dazu sagen wird und als wäre das nicht schon genug zu ertragen, legte er (kein Scherz!!!) beim letzten Spitzen vorne schneiden seinen Handballen auf meinen Busen ab!!!!

Ich lief rot an und überlegte hin und her, was ich machen soll und nachdem er das da fertig hatte und zur anderen Seite ging, machte er es auch nicht mehr. Keine Ahnung, ob es an mir lag, oder was in ihm vor ging...

Nun bin ich bis ins Mark erschüttert! Das ist sonst gar nicht meine Art, wie viele Menschen wissen. Im realen Leben zu Fremden, die etwas gegen meinen Strich machen, bin ich eher aggressiv. SirStiev muss mich regelmäßig bremsen. Mehrfach hielt er mir schon den Mund zu, zog mich weg und bettelte sogar schon, dass ich bitte Ruhe geben soll, aber das beim Frisör, das machte mich fertig!

Ich frage mich seit dem, wie verletzlich ich hinter meiner Fassade bin und bin sehr über mich selber erschrocken...

Kommentare