Das Tagebuch von culumalda 05.09.2009
Alles etwas ruhiger.
In der Zwischenzeit hat sich viel, sehr viel getan! Alles hat sich beruhigt und gelegt und sortiert und geordnet. Ich hatte Geburtstag, SirStiev eine Woche Urlaub, sein Geburtstag und unser 7. Hochzeitstag steht kurz bevor, unser 8. Kennenlerntag noch viel kürzer.
Seit SirStiev von der ADS Vermutung weiß, ist er viel Rücksichtsvoller. Einerseits genieße ich es, andererseits ist es mir manchmal zu viel und er fordert mir zu wenig. Ich traue mich aber viel eher um Hilfe zu bitten, was unser Zusammenleben sehr lockerte, auch kann ich viel offener über meine Gedanken, Gefühle, Reaktionen und sowas reden, wann es mir zum Beispiel warum wie geht. Er versteht mich dadurch um einiges besser.
Meine devote Seite sehe ich derzeit immer noch nicht wirklich als devot an. Ich mag es, wenn man mir Teile meines Lebens regelt, weil sie mir schwer fallen, weil sie sonst manchmal, oder teilweise sogar oft, ins Chaos fallen und es mir gut tut. Ich mag Befehle weiterhin nicht wirklich. Wenn ich weiß, dass ihm was gut tut, dann mache ich, wenn wir nicht gerade Streit oder Spannungen haben, es gerne für ihn, aber wenn er sagt: "Du machst nun das und das!" dann ist mein erster Gedanke: Widerstand. Ich hatte auch schon andere Phasen, aber dafür muss sehr viel stimmen und im Reinen sein.
Derzeit sortieren wir sehr, sehr viel neu und um. Zum Beispiel hat SirStiev entdeckt, dass Füße recht interessant für mich sind, aus vielerlei verschiedenen Gründen. Auch äußerte er sich, dass er kein Cat-Play mehr mag, weil ich ihm zu aggressiv bin und zu eigensinnig, was aber für mich eigentlich genau der Grund für Cat-Play war *grübl*. Aber mir schrieb ein lieber Mensch (danke für deine Mail, ich werde die Tage darauf antworten, wenn ich für mich einige Dinge noch geklärt habe), dass es die Abwechslung macht und das brachte mir wiederum den Geistesblitz, dass ich mich nicht auf ein Tier festlegen will! So kam es, dass wir im Tierbedarfsgeschäft standen und eigentlich für unsere Ratten und Wellensittiche was schauten und dann abschweiften in den Pferdebedarf. Dort sahen wir Gamaschen für Pferde. Das sind so eine Art, hm, gepolsterte oder durch Gel unterstützte Schoner der Knöchel. Diese gibt es für die Vorder- und Hinterbeine. Wenn man nun die für die Vorderbeine nimmt und sie um 180 Grad dreht, hat man herrliche Knieschoner, die sogar schick aussehen! Dann sind sie durch zum Beispiel Gel gepolstert und ein Stück dickes Gummi und die gibt es in allen Regenbogen Farben, zum Beispiel auch in lila, wie unsere Wildlederfesseln *strahl*
Da ich zum Geburtstag ein kleines Geldgeschenk von einer lieben Seele bekam, ging ich prompt shoppen damit. (SirStiev sagt nicht umsonst, dass man mir kein Geld geben darf *kicher*) Unter anderem kaufte ich diese Kniegamaschenschonerdinger und ein Hundehalsband, das aus Nylon ist, sich aber auch zum würgen eignet, indem es einen dickeren Ring hat, dass den anderen Ring abstoppt, so dass es ein, hm, stoppbares Würgehalsband ist, in super schick!
Fazit ist also, wir werden weiter Pet-Play betreiben, aber nicht als ein Pet, sondern alle möglichen, die einem gerade in den Sinn kommen, Spaß versprechen und uns gefallen.
Wie es nun weitergeht entscheide ich eher von Tag zu Tag. SirStiev hatte Urlaub, also ist klar, dass wir uns super verstehen und eigentlich keinen Streit haben, aber die meisten Unstimmigkeiten finden statt, wenn er arbeitet, also mag ich mich derzeit gar nicht festlegen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen