Das Tagebuch von culumalda 10.11.2009

 Kleine Zwischenmeldung

Ich wollte mich mal melden, da ich einige Mails bekam und öfter angeschrieben wurde, aber nicht antwortete, da ich keine Lust auf Erklärungsversuche meinerseits hatte.

Naja, was passierte bisher? Also SirStiev sieht es nicht ein und er sagte, er möchte es versuchen weiterhin einiges ändern, bla. Meine Antwort war einfach, klar könnten wir einen Neuanfang starten, dazu gehört aber auch ein neuer Nick, den müsse er aber diesmal selber raussuchen und solange er das nicht macht, brauchen wir nicht mal darüber zu reden. Das war kurz nach dem 17.10. hmm, und er meinte auch, dass er es einsieht, nicht mehr so viel am Rechner zu sitzen. Hm, bis heute kam er nicht mal mit einer ernst gemeinten Namensidee und seine PC Zeiten sind geblieben. Wir verbringen immer noch keine Abende zusammen und  ich habe es in den vergangenen Wochen nur am letzten Wochenende geschafft, mich mit ihm zusammenzusetzen und mal zu reden, aber es war nur ein kurzer Erfolg, wir zofften schlimmer denn je und er scheint es dennoch nicht einzusehen und hält fest. 

Wirklich geändert hat sich nicht viel, wir haben, bevor ich es aussprach, schon nur noch wie Freunde, oder WG Bewohner zusammen gelebt. Er sitzt weiterhin jeden Abend bis spät nachts am PC, während ich im Bett liege und schlafe, oder versuche zu schlafen. Er meint weiterhin, wir brauchen mehr Geld und er würde arbeiten, aber das stimmt nicht, denn er spielt und schreibt irgendwelche Fantasy Geschichten.

Vor ein paar Tagen wachte ich nachts auf und er saß am PC bzw. als er merkte, dass ich wach bin, stand er auf. Ich fragte ihn, wie spät es ist: "Kurz vor drei..." dann ging er ins Bad. Ich schaute selber nach, es war 3:25. Als er dann zurückkam fragte ich, warum er jetzt schon wegen der Zeit lügt. Er bestand darauf, dass es höchstens kurz nach drei gewesen wäre.... ich beharre nicht mehr auf die Wahrheit, warum auch? Was macht es für mich für einen Unterschied? Der Unterschied ist lediglich, wie weit wir uns streiten, aber bei sowas gibt es keinen Erfolg. Er sieht mich als eine Art von Spielverderber, oder schlimmer noch, als Feind an und ich? Ich frage mich, was noch passieren muss, damit er es einsieht. 

Wenn jemand schon wegen einer Uhrzeit lügt, bei was lügt er dann noch allem? Ich will es gar nicht wissen, es verletzt mich nur noch mehr, das brauche ich mir nicht anzutun... wenn man wegen der Wahrheit das Gefühl vermittelt bekommt, etwas falsches zu machen/ zu sagen, dann wird man entweder schizophren, oder gibt den Menschen auf. Ich bin mir wichtiger... ich habe ihn aufgegeben, aber schon davor... auch wenn er es nicht sieht, ich spüre es... schon lange...

Kommentare