Das Tagebuch von okaMA 12.08.2007

Wie alt ist er eigentlich?

Auf dem Papier wird er bald 38 Jahre, aber in der Realität... ok ich beschreibe mal mein Problem:

Vor etwa einem 3/4 Jahr wollte ich gerne aufhören zu rauchen, immerhin fing ich bereits mit 12 Jahren an und da ich es schon mal schaffte, für ein Jahr aufzuhören, wollte ich das wieder. SirStiev sagte, er gebe mir Bescheid, sobald er auch bereit sei.

Vor etwa sechs Monaten kam er nach Hause und meinte: "So! Es ist soweit, ich bin bereit und nach der Schachtel kaufen wir einfach keine neuen mehr!" Naja, abends gegen 23 Uhr rauchte ich meine letzte, aber da ein Freund von ihm da war, rauchte SirStiev erstmal bei diesem mit, was mich schon sauer machte!

Nach einer Woche kam er wieder nach Rauch stinkend heim, stritt jedoch jeden Kontakt zu Zigaretten ab und ich dackelte in den Keller, sah in der Nähe von unserem Verschlag nach und was finde ich da versteckt? Eine Schachtel Zigaretten seiner Marke! Wutentbrannt raste ich hoch, schmiss sie an seinen Kopf und brüllte, was das denn bitte sei! Er stotternd und nicht minder sauer: "Das sind nicht meine, keine Ahnung von wem die sind!" Kurz darauf, wir stritten weiter, schlug er eine Glasscheibe unserer Türe ein und kam dadurch zur Ruhe, aber nein, an dem Abend war das ja auch nicht genug, er meinte nun ernsthaft: "Du hast mich nun so sauer gemacht, dass ich jetzt wirklich eine rauche!"

Wenn das nicht lächerlich war, weiß ich auch nicht, jedenfalls hörte er kurz darauf ja offiziell auf und ich begann ihm sogar schon zu glauben, ja bis er dann und wann wieder nach Rauch stank, aber Beweise fand ich keine.

Vergangenen Donnerstag kommt er heim und stank sehr nach Rauch, ich hatte gedacht, seine Kollegen rauchen, kann ja mal passieren, bis er mir ein Glas abnahm und von seiner Hand aus eine solche Wolke aufstieg, dass es eigentlich schon klar war, aber nein, ich nahm seine Hand und schnüffelte an Zeige- und Mittelfinger und ja, er hatte zu 100% geraucht.

Ein erwachsener Mann sollte so viel Rückgrat und Schneid besitzen und sagen können: "Ja, ich rauche wieder." oder Ähnliches, damit man darüber reden kann, aber nein, in den nun fast 38 Jahren seines Lebens lernte er nur eines: lüge und betrüge, so lange du kannst und wenn es nicht mehr geht, mache erst recht weiter!

Er stritt wieder alles ab und selbst als ich heute auf seinem Kassenbon Zigaretten aufgelistet sah und er überrumpelt war und keine Erklärung fand, selbst jetzt streitet er es wie ein Schuljunge ab!

Wenn er mich dabei anlügt, bei was noch? 

Und sogar jetzt, als er merkte, dass ich hier rein schreibe, sagt er zu mir, _er_ könne _mich_ nicht mehr ernst nehmen!

Das ist schon kein Kindergarten mehr, es ist nur noch lachhaft und ich habe das nicht nötig! Wie weit soll ich mich für diesen .... noch herablassen, was soll ich noch ertragen, wie weit soll ich mich noch belügen lassen?


Soweit sollte keine Liebe gehen, es neigt, von meiner Seite her, an Selbstzerstörung und nein, dass mache ich auch nicht mehr mit, ich habe wirklich etwas besseres verdient, dass es nicht nötig hat mich anzulügen, dass es nicht nötig hat allen nach der Schnauze zu reden, dass es nicht nötig hat immer zu versuchen keinen zu verletzen und dadurch alle zu belügen, sondern jemanden der zu seinen Taten steht, der zu mir steht und ehrlich und offen ist und kein Schuljunge, der in seinem Alter noch nicht einmal die kleinsten Lektionen des Lebens kapiert hat, aber bitte, wenn er das alles für seine Lügen aufgeben will, dann kann ich ihm nicht wichtig sein und dann hat es für mich nun auch keinen Wert mehr!


P.S. SirStiev, ich weiß, dass du das wieder nicht ernst nimmst, aber andere werden das und so habe ich dieses mal vielleicht genug Ablenkung um dich komplett zu vergessen und dich nicht mehr nötig zu haben, ja vielleicht schaffe ich es nicht alleine, aber ich bin schon lange nicht mehr alleine!


Kommentare