Posts

Es werden Posts vom Mai, 2026 angezeigt.

inside the cage – outside the box

Bild
    Das könnte man wohl mein neues Mantra nennen: Inside the cage — outside the box. Was ich damit ausdrücken möchte? In mir lebt meine kleine Sklavin. Kein abgetrennter Teil, sondern ein Stück meines Wesens, manchmal nur verborgen, nie verschwunden. Im Alltag kann man damit nicht immer offen umgehen, und genau das beschäftigt mich momentan mehr denn je. In meinen Gedanken bin ich eine Sklavin, die sich erst in einem Käfig, in Gefangenschaft, wirklich geborgen fühlt, und gleichzeitig denke ich frei, jenseits jeder Norm, außerhalb aller vorgegebenen Linien. Inside the cage — outside the box. Ich bin ein sehr direkter Mensch. Die Wahrheit platzt oft schon aus mir heraus, bevor ich überhaupt darüber nachdenken kann, ob das gerade klug war. Ich ertrage keine Mauern im Denken, keine geistigen Zäune, und genau darin liegt eines meiner größten Probleme. Meine Familie weiß, wie ich lebe. Einige Freunde ebenfalls. Aber eben nicht alle. Also beiße ich mir oft auf die Zunge, halte mich z...

Neues Kapitel

Bild
Wer am Ende ist, kann von vorne anfangen, denn das Ende ist der Anfang von der anderen Seite.  -Karl Valentin- Wie ich bereits befürchtet hatte, nahm mein Traumjob schnell meine gesamte Zeit, Aufmerksamkeit und Energie in Anspruch. Morgens bereitete ich mein Frühstück und das Essen für die spätere Pause vor, fuhr zur Arbeit und kam abends erschöpft und mit Muskelkater nach Hause. Meist war ich hungrig, hatte keinerlei Lust mehr zu kochen und wollte eigentlich nur noch ins Bett fallen. Monsieur war darüber nur mäßig begeistert, auch wenn es ihn gleichzeitig freute zu sehen, wie viel Spaß mir die Arbeit machte und dass ich endlich genau das tat, was ich liebte. Leider entging das auch meiner Vizechefin nicht, deren narzisstische Art und mangelnde fachliche Eignung ebenso auffällig waren wie ihre unterschwellige Verbitterung. Für sie war der Job offensichtlich nie Berufung, sondern lediglich Mittel zum Zweck. Mein Chef erkannte schnell, dass ich ein gutes Gespür für Kunden hatte, leic...