Montag, 10. April 2023

Ostern!

War doch tatsächlich mal wieder Ostern! Und Monsieur hat mich wie immer mehr als reichlich beschenkt.



Ich zeichne sehr gerne Fotos ab, aber ganz ehrlich, die Gute habe ich einige Kilos schwerer gemacht und das tut mir unendlich leid und ich schäme mich sehr dafür.

Mit Bleistiften, Aquarellfarben, ach was, allen Farben kann man wunderbar schattieren und Abstufungen schaffen, selbst mit einem Kugelschreiber kann man noch zart über das Papier gleiten und so verschiedene Farbtöne kreieren, aber ich finde Füller so unerbittlich! 

Schraffierungen liegen mir einfach nicht, was aber umso mehr meinen Ehrgeiz triggert und mich herausfordert! Monsieur liebt Füller und als er hörte, dass ich den neuen Lamy mag, schenkte er mir einen mit Gravur. Und ja, ich habe genug Mut um auch nicht so schöne Zeichnungen zu zeigen, die ich selber nicht so sehr mag. Wenn andere sie sehen, die selber zeichnen, können sie dann gerne sagen: "Oh, das kann ich aber viel besser!"

Aber nicht nur ich bekam Geschenke, nein, wir waren natürlich auch kleine Freuden verteilen und Monsieur legte mir dafür wie jedes Jahr die passenden Ohren direkt auf den Frühstückstisch. Ich benutze es ja auch jedes Jahr als Profilbild, weil ich es so mag! Wobei mittlerweile meine Haare wesentlich länger sind.


Zwar habe ich noch andere Hasenbilder über die Jahre, aber das ist mir das liebste. Wobei, ganz ehrlich? Als Rentier mag ich mich noch lieber und Monsieur steht mehr auf den Werwolf im Schafspelz von Halloween *lach

So hat jeder seinen Favoriten, aber im Alltag waren bisher die Schafohren am unauffälligsten. Als ich also mit den Hasenohren so die Geschenkchen an ein paar Freunde ausliefern ging, schaute wirklich keiner besonders oder sagte etwas unterwegs. Seltsam dachte ich noch, wobei ich es wirklich genoss, denn ich falle nicht gerne auf und hatte vorher Monsieur mehrfach gefragt, ob ich sie wirklich draußen anlassen soll. Ein Fahrradfahrer drehte sich mehrfach um und lächelte sehr freundlich, nicht als würde er sich über mich lustig machen und Kinder nehmen alles für selbstverständlich hin, so lange sie noch klein sind. 

Meine vorherige Befürchtung, dass ich unangenehm auffallen würde und negative Reaktionen bekommen könnte, war also vollkommen unbegründet und ich fühlte mich sehr wohl und so war unser Sonntagsspaziergang, bei Sonntagswetter wundervoll.

Mir ist es wichtig, dass man seine Freude und sein Glück teilt und in die Welt trägt, daher zeichne und male ich eben für Freunde Kleinigkeiten, mache ihnen kleine Osternester und verteile sie dann.

Monsieur unterstützt mich darin und freut sich mit.

Die Welt ist im Moment so negativ, dann sollte man doch alles dafür tun, dass man seinen Teil dazu beiträgt, dass es ein wenig besser wird.

DS technisch ist weiterhin wenig los. Das Frühstück auf dem Boden, am kleinen Tisch, Nachts die Kette, ansonsten? 

Ich lerne Französisch, weil es Monsieur wichtig war, aber er benutzt es kaum, weil es ihm nicht mehr wichtig ist?

Einmal hatte ich einen dicken blauen Fleck, von dem dünnen Stock, glaube ich, aber ich mag keine Bilder davon reinstellen, denn davon gibt es an anderen Orten genug und ich muss immer lachen, wie niedlich sie oft bearbeitet sind, damit sie heftiger aussehen, als sie in Wahrheit sind. Schnell am Kontrast drehen und den vielleicht noch den Schwarzpunkt oder Schatten Verändern, damit es schön dramatisch wirkt! Was der Filter der Frauen bei Instagram ist, machen scheinbar die Subs/Sklavinnen nun bei anderen Portalen eben bei ihren Striemen. 

Gegenseitiges Überbieten und übertreffen. Schwächen, Ängste, alles muss versteckt werden und nur eine perfekte Fassade ist erlaubt und wenn dann doch mal wer sagt/schreibt was er denkt, dann kann man darüber lästern? 

Ich stelle mir lieber eine Welt vor, in der Gefühle noch erlaubt sind und man so sein kann, wie man ist und sich gegenseitig tröstet bei Schwäche und füreinander da ist. Wenn keiner über Probleme spricht und alle nur perfekt sein möchten und es so darstellen, wie hilft man sich dann? Wie soll der Einzelne Lösungen finden? Wenn man selber ein unlösbares Problem im Kopf hat, kommt man selber auch nicht auf die Lösung, also braucht man Andere. 

Ach egal, ich bin jedenfalls weiter für Authentizität und zeige mich wie ich bin, mit Macken und Katschen, Fehlern und Problemen und ich freue mich über jeden, der mitmacht und echt ist :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen