Mittwoch, 12. April 2023

Schlammgetunkte Venus

 Ich weiß ja nicht wie es Anderen geht, aber ich empfinde oft eine Schuldigkeit am Bild, wenn ich es nicht gut getroffen habe, also setzte ich mich nochmal hin und wollte die Süße ordentlich darstellen.


Da ist sie!

Wirklich mit nur einer Tinte gemalt, die ein fantastisches Shading mitbringt! Die Glitzerpartikel sieht man leider nicht und da kein Sonnenlicht zur Verfügung steht, dass es hervorlocken könnte, muss es nun eben ohne gehen.

Ursprünglich hatte sie ein wenig niedlicher geschaut.




Aber das passte nicht zur Farbe und was daraus wurde. Die Bilder erwachsen mit ihrer Entstehung und es wird immer etwas vollkommen eigenes und ungeplantes daraus. 

Monsieur gab mir für ein anderes Projekt die Tinte und ich füllte sie in ein kleines Töpfchen um. Eigentlich wollte ich lediglich eine winzige Menge davon haben, da sie recht teuer ist und ich mit meiner Glasfeder reindippend alles kontaminieren musste. Leider schwuppte mir etwas zu viel rein und so hatte ich noch restliche Tinte übrig und dachte mir, ich könnte ja mal einen Versuch wagen! 

Bisher habe ich noch nie mit Tinte gezeichnet, aber nun habe ich mir direkt mehr Tinte bei Monsieur gesichert!


Kleiner Zwischenschritt



Mit Aquarellfarben und Gouache ist es ja berechenbar, jedoch macht Tinte was sie möchte und das Ergebnis ist Einzigartig! Ich hatte sehr viel Spaß damit und ihr beim Wachsen zuzusehen war pure Freude!

Das wird eine schöne Entdeckungsreise :)



 

1 Kommentar: