Mittwoch, 2. Juni 2021

Impffeiertag

 Heute stand die zweite Impfung an und morgen ist auch noch ein Feiertag, so dass ich vorgesorgt habe und gestern bereits eingekauft habe, für die nächsten Tage.

Monsieur war sehr, sehr gut zu mir und fuhr mich, das erste mal seit ewig, in ein Einkaufscenter, wo wir dann ein wenig shoppen waren und das tat so gut!

Zwischen uns läuft es gut wie seit langem nicht mehr!

Meinen Platz spüre ich fast immer und wenn nicht, sage ich es meinem Herrn und er zeigt ihn mir wieder, oder ich gehe auf das Kniekissen, was schon ein wenig bringt und Monsieur weiß, was das bedeutet und hilft noch ein wenig nach.

Die ganze Stimmung zuhause hat sich verbessert und ich brauche keine Schutzmauern mehr.

Da in den vergangenen Tagen mehrfach Handwerker in der Wohnung waren, kam es einige male zu seltsamen Situationen.

Zwar haben wir die Schlafzimmertüre zu gehabt, weil sich die Katze dort versteckte, dennoch gibt es noch andere Indizien in der Wohnung, die zeigen, dass wir ein wenig anders leben. Ich denke aber, dass nichts zu auffällig war.

Ich kniete also beim Frühstück, wie gewohnt, bei meinem kleinen Tisch, der neben dem normalen Esstisch steht und Monsieur starrte mir aufs Dekolleté, was mich sehr irritierte, denn sonst achtet er da nicht wirklich drauf. Auf mein Nachfragen hin sagte er: "Mir wurde gerade bewusst, dass die Handwerker, dir voll in den Ausschnitt gaffen können."

Monsieur hatte mir die Kleider selber ausgesucht und gekauft, dann so eine Bemerkung, obwohl ich die Kleider schon länger trage?

Interessant, dass er erst jetzt darauf kam...

Ich frage mich, ob es ihm unangenehm war, oder was er dabei empfunden hat.

Nur am Rande, die Handwerker schauten mir ins Gesicht, ausschließlich ins Gesicht, hoch anständig und soooo groß war der Ausschnitt nun auch wieder nicht, lediglich der Blickwinkel meines Herrn, der war sehr günstig :)

Das sind meine Alltagskleider, sieht man auch öfter auf den Fotos. Sie haben fast alle den selben Schnitt, andere Farben und sind praktisch. Man kommt an alle Stellen schnell ran und dennoch sehen sie anständig aus :) Hat Monsieur gut ausgesucht!


Also heute war es soweit und ich hatte diesmal weniger Panik, da ich bis kurz vor der Impfung ein Switch Spiel gezockt hatte, was meine gesamte Aufmerksamkeit erforderte.

Beim Arzt kam ich auch direkt dran und er betonte sogar, dass er sich freut, dass ich mich auch zum zweiten Termin getraut habe :)

Der Pieks war auch schnell erledigt, diesmal tat jedoch das Reinspritzen weh. Beim letzten Mal, kleiner Pieks, fertig und dieses Mal, kleiner Pieks, dann aber längeres Aua.

Monsieur empfing mich wie eine Superheldin und lobte mich und war so richtig glücklich!

Da ich mich sonst nie und nimmer freiwillig stechen lasse, hatte er befürchtet, dass er mich nicht dazu bekommen würde, mich impfen zu lassen und mein Risiko bei einer Erkrankung einen schweren Verlauf zu haben, ist leider nicht gering, umso größere Sorgen hatte er sich die letzten Monate gemacht und umso erleichterter war er nun.

Zuhause verwies er mich aufs Sofa, obwohl es mir gut ging und wir mampften ein leckeres Eis zusammen :)

Dann musste er auch schon los zu einem Termin und ich habe erst einmal die frohe Kunde verbreitet :)


Natürlich kniend gegessen, wie es sich gehört


Zurück, schaute Monsieur direkt nach mir und bestellte zur Feier des Tages, ein Steak für mich und wir schauten zusammen den alten Tron Film an, wobei ich das Ende verschlafen habe.

Ich bin schrecklich müde, kann auch an meiner Migräne liegen, ist aber egal, denn sonst geht es mir gut :)

Monsieur umsorgt mich so wundervoll und lässt mich als kleine Heldin erscheinen, dann kann man sich nur toll fühlen und das Steak war soooo lecker!

Ich bin richtig glücklich, weil gerade alles so schön ineinander greift und Monsieur seinen Platz eingenommen hat und sich sehr wohl fühlt, ich dadurch auch meinen habe und mich ebenso gut fühle. Nun geimpft, winkt eine gewisse Freiheit und ich habe im Kopf bereits eine Liste, was ich alles machen möchte :)

Ganz oben stehen Museen, Café Besuche und mal wieder zum Friseur gehen!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen