Sonntag, 3. März 2024

Schlafzimmer

 



Monsieur hat die Mango-Monde (Lampe links im Bild, rechts nicht im Bild) nun durch einen Sonnenuntergang-Spiegel ergänzt und ich finde, dass es ganz wundervoll aussieht!

Auch im Bild ist unsere Katze und natürlich Christian Grey Bear, natürlich stilsicher mit Anzug und Gerte.

Monsieur macht sich das Schlafzimmer schön und darüber hinaus auch den restlichen Bereich, soweit er es veränderungswürdig findet.

Lustig ist sein Stil, lieber schwarz und weiß (sogar die Katze passt in sein Schema), gerne auch Grautöne und mein Zimmer ist der totale Kontrast, alles möglichst passend, jedoch bunt und fröhlich. Wobei Monsieur sich sehr gerne in meinem Zimmer aufhält und betont, dass er sehr mag, was ich daraus gemacht habe. 

"Mein Zimmer" müsste man in Anführungszeichen schreiben, da es sich nicht um meinen Besitz handelt, sondern das Zimmer ist, das Monsieur mir zugesteht. Genau so drückte er es aus.

Jedenfalls finde ich es wunderbar, dass er nun von den eintönigen Nichtfarben etwas abweicht und Akzente setzt, eben durch die Monde, den Spiegel und das passende Buch, auch in Gelb, siehe Spiegel, bei dem es sich um eine Ausgabe der Histoire d'O handelt. 

Es geht ihm im Moment gut. Er hat wieder neue kreative Ideen entwickelt, zum Beispiel als ich einen Kaffee zum Frühstück trank und vorher nicht fragen konnte, ob ich ihn haben dürfe. Als er zuhause war, habe ich ihm die Situation erklärt und mir war klar, dass ich ihn dann eigentlich nicht hätte trinken dürfen, aber Monsieur hat in der Vergangenheit immer Verständnis geäußert und dann war das Thema durch. Dieses Mal jedoch nicht! Statt dessen sagte er, er überlege sich was und kam kurz darauf auf mich zu und erklärte, dass seine Lösung für diese Situation in Zukunft Pocket Coffee lauten würde. 

Wer das Zeug nicht kennt, es ist herbe Schokolade, die als solches schon schwer genießbar ist und im Kern befindet sich flüssige Kaffeeplörre, die schmeckt, als wäre sie frisch aus dem Abfallsieb einer Krankenhaus Kaffeemaschine gewonnen worden, samt sandiger Ablagerung auf dem Boden. Widerlich! 

Monsieur besorgte also besagte Abscheulichkeit und würgte genoss mit mir eine dieser deliziösen Pralinen, um sicherzugehen, wie wohlschmeckend sie sind. Ja, wir bekamen beide fast einen Brechanfall, wobei Monsieur direkt darauf grinste und seine Idee für recht wirksam befand. 

Ehrlich, ich hatte vorher angekündigt, die Dinger können mir nichts, ich werde sie einfach aus Prinzip genießen, damit ich in Zukunft weiter Kaffee trinken kann! Doch diese Idee und Kampfansage hielt nur so lange, bis ich reingebissen hatte...

Dienstag muss Monsieur früh raus und ist sehr lange unterwegs, daher besorgen wir ihm vorher ein Sandwich von Rewe und ich bekomme dann auch immer eins, zum Frühstück, um mir die Zeit schöner zu machen, denn ich genieße es immer sehr, wenn ich mal nicht etwas vorbereiten muss, sondern es schlicht fertig ist und die Verpackung einfach im Müll landet, also komplett keine Arbeit macht. Dann fiel mir, ich bin so froh!!!, direkt ein, dass ich besser jetzt schon nach einem Kaffee fragen sollte und Monsieur erlaubte es mir auch. Also ja, er ist weiterhin wohlwollend und nachgiebig, in einem etwas engeren Rahmen :)

Ich weiß nie wie ich es finden soll. Ich tue mich sehr schwer damit, viel erlaubt zu bekommen. Dann versuche ich seine Perspektive zu sehen. Er liebt mich, er möchte, dass es mir gut geht, also gestattet er viel. Zu viel, wenn es nach mir geht, jedoch bin ich nicht der Maßstab, sondern er. Aber Gefühle sind da, egal wie rational ich dagegen argumentiere, es bringt nichts. Mir ist es zu laff, zu locker, zu viel Freiraum, zu viel Entscheidungsgewalt, zu viel... 

Ich möchte nicht meckern, ich freue mich ja über den zusätzlichen Kaffee, jedoch ist es mir zu bequem. Dadurch frage ich mich oft, ob es immer so sein wird. Ob Monsieur ein Herr ist, der gerne bestimmt, aber auch gerne Freiheiten gönnt, die mir dann schon zu weit gehen. 

Im Moment erfreue ich mich einfach daran, dass er sich immer wohler fühlt und sich langsam wieder ausbreitet. Er hat auch schon ein neues Spielzeug bestellt. Für die Stahlgerte einen neuen Aufsatz. Der Stahlstab ist dicker und unflexibler und nach dem ersten Test findet er die alte Version besser. Schön ist ja, dass er sich nicht entscheiden muss, er hat  beide da und kann nach Belieben wählen.

Mal sehen, was für schöne Ideen ihm noch kommen werden, ich bin gespannt!



1 Kommentar:

  1. Tag Bianca . Es:- läuft bei euch :-) freut mich sehr für euch . Gruß Karl Minden

    AntwortenLöschen