Montag, 25. März 2024

Totalausfall

 Seit Freitag bin ich leider ein Totalausfall und ich musste sogar in die Notaufnahme, was mich daran denken lässt, dass man immer seinen Schlüssel fürs Halsband dabei haben sollte, weil es jederzeit zu einem spontanen CT oder MRT oder sonstiges kommen kann und manchmal ist es Ärzten auch egal, ob das Halsband an einer Stelle ist, die komplett unbedenklich ist und für die Untersuchung/en keine Rolle spielt.

Ich hatte das wirklich schon, als mein Hals für die Lymphknoten am Hals abgetastet wurde, dass gefragt wurde, ob ich es ablegen kann und ich darum bat es doch anbehalten zu können, was auch respektiert wurde, jedoch ist das kein Muss.

Andererseits habe ich zum Beispiel bei meiner jährlichen Untersuchung immer die Erlaubnis, dass ich es anbehalten kann, obwohl es da wirklich Probleme machen könnte, aber mein Arzt, der Beste der Welt, findet das Patientenwohl extrem wichtig  und versucht, sich nicht daran zu stören.

Ich würde ihm sehr gerne sagen, was es mir bedeutet, dass ich es anlassen darf, jedoch ist das leider keine Option. Ich hoffe, er ahnt es. Nicht den Hintergrund vom Halsband, sondern meine Dankbarkeit.

So, aber nochmal drei Schritte zurück, schaut doch, dass ihr für den Notfall einen dabei habt und wenn es um die Kontrolle geht, dann werdet doch kreativ, zum Beispiel mit Siegelwachs, oder je nachdem woher ihr es habt, hat zum Beispiel Asxmar einen Ersatzschlüssel in einem Plexiglasröhrchen! Praktisch, oder? Dann wisst ihr, wenn jemand dran war und die Grenze ist natürlich höher, als wenn der Schlüssel blank ist.

Monsieur vertraut mir und ich denke selber nicht, dass ich es missbrauchen würde, also habe ich einen in meinem Geldbeutel. 

Bis ich gesund bin, wird es noch ein paar Tage dauern und da ich Sonntag, an meinem Kaffee-Tag, keinen trinken konnte, sagte Monsieur, dass ich mir einen Gutschein gestalten darf.

Einer ist keiner und ich denke, dass ich mir nochmal einen verdienen kann in dem Zeitraum, also machte ich erst einmal zwei Stück und ich denke, dass noch ein paar folgen werden.




Jetzt gerade sehe ich, dass der Zuckerwürfel auch noch ein Gesicht braucht! 

Da ich ohnehin gerade nicht viel machen kann, bin ich mal weg und schenke ihm ein Lächeln :)

P.S. Ja, ich habe extra Gut-Schein geschrieben, als Wortspiel!

1 Kommentar:

  1. Oh Gute Besserung . Gesundheit geht vor allem anderen .. Gruß Karl Minden

    AntwortenLöschen