Das Tagebuch von culumalda 29.06.2008

 Gestern Abend saß ich so auf dem Bett, SirStiev war duschen und das Halsband mit dem Glöckchen lag auf dem Tisch. Ich sah es mir an, grübelte darüber, welche Vorteile es haben kann, wenn man Katze ist. Ich wollte in dem Moment einfach mal nicht darüber nachdenken, wie ich weiter komme, sondern wenn ich mich darauf einlasse, wie ich kleines egoistisches Ding profitieren könnte, was mir Ansporn geben könnte und alles hatte mit Gemütlichkeit bzw. Faulheit zu tun. Als Katze wird man ja quasi verwöhnt, man bekommt ja alles auf einem Silbertablett serviert und eigentlich war das ja ein angenehmer und wohliger Gedanke, aber irgendwie, keine Ahnung wieso, weshalb, warum, versteckte ich es, unterm Bett!

SirStiev kam zurück, aber da war kein Halsband mehr, er suchte dann und fand es nicht und ich verkrümelte mich nun ins Bad und als ich zurückkam, hatte er einfach ein anderes Halsband genommen, ein anderes Glöckchen und erwartete ernsthaft es mir anlegen zu können... naja ich diskutierte dann eine Weile herum und hatte so fantastische Argumente wie z.B., dass das nicht das richtige Glöckchen sei und nicht gildt und blaaa.

Was mir auch noch auffiel war, immer wenn ich mit einer Situation bei unserem DS Leben, oder eben auch jetzt beim Cat-Play, nicht klar komme, zicke ich herum, aber nicht, weil ich seine strenge Hand will, oder eine Strafe, sondern weil ich ratlos bin, einfach nur ratlos und mich so ärgere, dass ich meinen Ärger weiter gebe. Geteiltes Leid ist bekanntlich halbes Leid und ich teile eben meinen Ärger, wobei das bestimmt keine gute Angewohnheit ist, aber ich habe sie eigentlich sonst nirgends, daran kann er wenigstens merken, dass was nicht stimmt, denn eigentlich bin ich als Sklavin derzeit wirklich brav! Bitte verzeih mir das, aber ich bin doch so ratlos...

Als ich gerade so richtig schön am Zicken war, dachte ich nach, warum ich das mache, denn wir waren schon wieder in einen Kampf verwickelt, bei dem wir die gute Regel aufstellten, keiner darf dem anderen weh tun, ansonsten ist alles erlaubt! Diese Regel stellten wir auf, nachdem wir Jahre lang immer bluteten und blau/grüne Flecken danach hatten und eine Woche lang ohne Klamotten aussahen, wie nach einer Kneipenschlägerei. Es wirkt! Wir achten darauf, dass es nicht ausartet und kommen eher mit total widerlichen Dingen daher. Er schlotzt mir gerne ins Ohr *schüttel* oder ins Nasenloch *zitter* und ich kitzel ihn hihihi.

Also wir gerade so am schmerzlosen kämpfen und ich frage mich wieso! Eigentlich lief ja alles toll, eigentlich hatte ich ja sogar tolle Argumente für mich selber, so herrlich egoistische und da ist wieder ein Problem. Ich bin nun mal nicht egoistisch und ich bediene nun mal lieber, als dass ich bedient werde und vorallem, es wäre doch schön gewesen, ach keine Ahnung, ich habe versucht es SirStiev zu erklären und da wir in der Nacht davor erst gegen vier einschliefen, einigten wir uns darauf, einfach zu pennen und fertig!

SirStiev denkt derzeit sehr viel über seine menschliche Katze nach. Gestern, beim Abendbrot (endlich wieder auf den Knien eingenommen!), bekam ich Fisch in dieser seltsamen Tomatensauce und heute Krabbenchips, denn er hat nachgedacht, was ich gerne knabbere und am ehesten zu einer Katze passte uuuuuuund der Hammer, er kam heute an und meinte: "Katzen spielen doch gerne mit Wollknäule und du strickst und häkelst gerne und das ist doch auch wie spielen mit Wolle, somit darfst du in Katzenform stricken und häkeln!" Süß, oder?

Wir waren heute schwimmen und ich bin ganz wund vom doofen Badeanzug, aber es hat sich gelohnt, es war wunderbar!  SirStiev hatte Mühe, seine nassen Flecken auf der Badehose zu erklären, wenn er nicht gerade im Wasser war und ansonsten wurde ich von seiner Hand gefüttert und wir planschten und schwammen ausgelassen :)

Danke für die schöne Zeit, mein Herr und mein Herrchen!

Kommentare