Dienstag, 1. Februar 2022

Windmühlen

 Heute fühle ich mich müde und ausgelaugt. 

Gestern war ich alle drei Male alleine mit dem Hund draußen und das bei dieser ekelhaften Kälte, plus Wind und bäh!

Heute war es ähnlich. Monsieur musste früh los und weckte mich zum gemeinsamen Frühstück, gab mir recht unkompliziert „die fünf Freunde“ und ich verabschiedete ihn kniend an der Türe. Früher war es ein Grunss für ihn zu knien, nun frage ich mich dabei, ob es ihn wirklich interessiert, oder ob er es hinnimmt und lächelt, damit ich nicht traurig bin.

Danach wuselte ich etwas durch den Haushalt und machte mich frisch, ging mit dem Hund eine lange Runde und erledigte noch, was Monsieur mir erlaubt hatte.

Später telefonierten wir auf seinem Rückweg und besprachen alltägliches Zeug. 

Als Monsieur durch die Wohnungstüre trat, war ich kurz davor aufzustehen, entschloss mich dann doch lieber sitzenzubleiben, weil Monsieur oft ganz geschäftig ist, wenn er zurück kommt und hier und dort hin geht und ich im Weg knien würde, aber meine Ohren spitzte ich, um zu hören, ob er still stehen bleibt und auf mich wartet. Statt dessen kam er ins Wohnzimmer und der Tag ging weiter. 

Später ging ich nochmal mit dem Hund und ein paar Erledigungen machen und schaute mit Monsieur Schimanski.

So ein Tag, so Tage, fühlen sich an, wie ein Kampf gegen Windmühlen. Ich bemühe mich, ich erkläre mich, ich zeige mich, aber das  Ergebnis ist ernüchternd. 

Gefühlt frisst mich der Alltag auf und mir fehlt der Ausgleich. 

Früher konnte ich mich noch zu kleinen Ausflügen retten. Mal einen Tee trinken gehen, mit Gebäck und Buch. Oder in die Sauna und nackig schwimmen. Verschiedene Dinge. Und jetzt habe ich nichts mehr, außer nass kaltes Wetter, Verpflichtungen die nichts mit DS zu tun haben und mein Körper, der sagt, dass es ihn zu viel ist und er eine Pause möchte. 

Aber es könnte schlimmer sein. Positiv denken!

Ich sitze auf dem Sofa, in einer Decke eingewickelt und  kann lesen. 

Monsieur  bot an gleich sie Abendrunde alleine zu gehen. Hätte ich es ein wenig eher erfahren, wäre ich in die Badewanne gegangen, aber hey, das Sofa mit der Decke ist fast so gut wie ein heißes Bad und ich bin dankbar!

Merci beaucoup, Monsieur ❤️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen