Höllenglut
Diese Hitzewelle nimmt ja kein Ende! Mein Hirn ist komplett frittiert, aber immerhin habe ich den Luxus, dass ich mich zuhause einigeln kann, alles dicht mache und es dadurch weniger warm ist als draußen, dennoch zu heiß und mega unangenehm. Nachts kühlt es kaum ab und ich finde einfach keine Entlastung.
Ach, ich mag nicht zu viel meckern, immerhin war ich gestern das erste Mal seit über acht Wochen in der Badewanne! Highlight! Schön mit meinem Sommergetränk des Jahres (2-3 Espressi, viele Eiswürfel, etwas Vanille- oder Karamellsirup, mit Mandelmilch auffüllen und genießen!), einem Buch und so viel Zeit und angenehm temperiertes Wasser, wie ich mochte! Monsieur schaute ab und zu vorbei, freute sich mit mir und verschwand wieder.
Gibt es was zu berichten? Nein.
Einfach zu heiß für jede Aktivität. Monsieur ist gerade sehr in seinem Job eingebunden und hat keine Gedankenkapazität für mich übrig, außer dass er mir den Tipp gab, dass ich mehr mit ChatGPT über die französische Grammatik diskutieren kann und soll, um besser zu werden.
Abends gab es das Abendritual, also wie gewohnt, ich auf dem Kniekissen (mittlerweile haben wir in fast jedem Raum eins) und er krault mir das Köpfchen. während er mir sagt, was gut lief, was er besonders schön fand usw., aber keine Besprechung, was am nächsten Tag ansteht. Ich habe seine Termine in meinem Filofax und wir hatten bereits grob besprochen, was die Tage ansteht.
Ich verabschiede und begrüße ihn auf den Knien, wie es sich gehört, so dass er einen schönen Abschied hat und sich freut, wieder heimkehren zu können. Ich versorge ihn mit Getränken und lasse ihn ansonsten in Ruhe, soweit er möchte. Mag ja nicht nerven.
Monsieur hat bei dem Wetter auf nichts Lust, auch nicht auf mich *schmollt ein wenig herum*
Naja, ich könnte ihm einfach meinen nackten Hintern entgegen recken, dann würde sich das wohl ändern, allerdings bin ich abends auch vollkommen durch und vormittags ist er außer Haus. Selbst duschen bringt ja im Moment null.
Heute habe ich das erste Mal wieder Yoga gemacht und extra nicht übertreiben wollen, darauf geachtet, dass nichts weh tut und nur 30min. Also nicht dieses: "Ich setze mich hin, atme tief ein und aus und mache Dehnübungen..." oder so, sondern das, wo man schwitzt, drei Tage Muskelkater hat und alle seine Muskeln spüren kann, plus Dehnen, dass einem die Tränen kommen.
Naja, heute eher weniger, eben weil es ein Wiedereinstieg war und ich nach 30min schon schwitzte wie Sau. Tat auch nichts weh, angenehme Dehnungen und ich dachte, dass es perfekt war... falsch gedacht. Ein paar Stunden später begann diese blöde Naht wieder zu schmerzen und das geht scheinbar so schnell nicht weg. Es nervt einfach nur noch.
Ich hoffe, dass Monsieur nicht schimpft und mein Schaden Strafe genug ist.
Wenn er zurück ist, werde ich ihm ein schönes kühles Fußbad anbieten, ein kaltes Getränk kredenzen und mal sehen, wie warm es bis dahin ist. Ich gehe ja jetzt schon ein!
Morgen soll es ein wenig besser werden. Ich hoffe das sehr!
Deine Narbe wird auch wieder besser und dass du schon wider Joga machen kannst ist ja ein gutes Zeichen.
AntwortenLöschenUnd sobald es kühler wird wird bei euch bestimmt wieder mehr passieren.