Samstag, 14. August 2021

Bissele Wellness

 Gestern Abend sinnierte Monsieur wieder lautstark vor sich, sich selber Antworten und Bedenken gebend, bezüglich des Hundebettes.

Wenn er nun schon wieder möchte, dass ich im Menschenbett schlafe, was würde denn sein Haustierchen darüber denken, aber er möchte ja gerne frei entscheiden können, dann müsse ihm ja egal sein, was sein Haustierchen darüber denkt, aber kann es ihm denn wirklich egal sein, was sein Haustierchen denkt? Und so ging es weiter, bis ich sagte, damit das kein Teufelskreis wird, müsse er doch so handeln, wie ihm die Lust steht und dann, wenn man es ordentlich verbalisiert, sollte es keinen Nachteil haben.

Verbalisieren ist alles :)

Monsieur stimmte mir zu und nach meiner Abendtoilette, als ich Anstalten machte ins Hundebettchen zu gehen, verwies er mich ins Menschenbett.

Ich fragte einmal grob: "Warum?" und versuchte nach seiner Antwort, dass er es eben so mag und nicht begründen müsse, nicht weiter darüber nachzudenken. 

Heute wurde ich wach, weil Monsieur quer durch den Flur brüllte: "Ja gut, lassen Sie es auf der Treppe liegen!"... der Postbote war gemeint und ich konnte nicht nochmal einschlafen und die Katze lag auch nicht als Entschuldigung auf mir, also rappelte ich mich gerade auf, als Monsieur reingestürmt kam und fragte, ob es normal sei, dass der Hamster so komische stöhnende Geräusche macht.

Der Hamster ist nun auch schon ein kleiner Opa und nein, eigentlich macht er keine Geräusche, außer es sitmmt was nicht. Also begann mein Tag mit einem panischem ausbuddeln des Hamsters und was sehe ich, als ich sein Mobiliar beiseite geschafft und sein Streu weggeschaufelt hatte? Den Hamster, wie er dick und breit auf dem Rücken liegt und gerade verdutzt wach wird, nicht ahnend, was gerade um ihn herum passiert ist und wie groß unsere Sorge um ihn war, denn scheinbar hatte er lediglich geträumt.

Die Gelegenheit nutzte ich, um sein Zuhause mal wieder zu reinigen und alles ein wenig frisch zu machen.

Danach säuberte ich alles um sein Zuhause herum, denn die Sägespäne fliegen bis sonst wohin!

Gefrühstückt wurde wie es Standard ist, Monsieur am Menschentisch, ich auf einem kleinen Tischchen, zu seinen Füßen und wir unterhielten uns wieder wunderbar dabei, wie verblüfft der Hamster ausgesehen hatte und wie lecker Blaubeeren mit Cheddar schmecken :)

Wenn es die Zeit erlaubt, entspanne ich mich nach dem Frühstück gerne ein wenig und heute ging es dafür unter anderem in die Badewanne, mit einem kleinen Wellness-Programm.

Samstags haben wir meistens wenig zu tun und so ging mein Programm auf dem Sofa weiter, bis wir noch ein paar Erledigungen machen fuhren und unterwegs etwas aßen.

Monsieur lässt, finde ich, ein wenig nach, denn heute gab es kaum Beachtung für die Anrede und auch andere kleine Details sind ein wenig untergegangen. Mir ist es wieder zu viel Schmusekurs und zu wenig Strenge, genieße ich doch erst nach einer harten Hand, die zarten Töne richtig.

Natürlich muss ich um Erlaubnis fragen, wenn ich auf die Toilette gehen möchte und die Leine war während der Autofahrt auch an meinem Halsband befestigt, aber sonst? 

Eben hatte ich mich ins Menschenbett zurückgezogen, um ein wenig zu lesen. Dort habe ich eine bunte Lichterkette, gedämpftes Licht und viele Kuscheltiere und Kissen, so dass es schön gemütlich ist und man entspannt lesen kann. Monsieur kam dazu und ich versuchte ihn, eher scherzhaft, zu verscheuchen, da ich noch ein wenig Ruhe tanken wollte und in mein Buch vertieft war. Natürlich hatte er begriffen, dass ich es nicht ernst meinte, dennoch empfand er garstige Vorfreude daran, dass ich heute Nacht wohl im Hundebett schlafen würde, so frech wie ich eben war.

War es ein Scherz?

Stellt er sich mit so einer Ansage ein Bein, denn er legt sich dann doch fest, auch wenn er es sich vielleicht noch anders überlegen möchte?

Oder entscheidet er sich dann einfach um? 

Oder bleibt er dabei?

Ich bin mal gespannt :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen