Mittwoch, 18. August 2021

Jubeltag

 Heute vor vier Jahren, schrieb mir Monsieur seine erste PN :)

Es ist so viel in diesen Jahren passiert!

Aber von vorne. 

Gestern Abend ging ich noch ein wenig ins Menschenbett, hörte einen Podcast und spielte was am Handy, bis ich merkte, dass ich deutlich zu müde bin und dann verkroch ich mich ins Hundebett, schlief dort ein, bis Monsieur mich unbeabsichtigt weckte, als er ins Bett kam und das Licht anmachte. Leider schreckte ich hoch, einen Herzkasper bekommend und war wirklich sehr wütend. Ich mag es nicht, wenn ich geweckt werde, indem ich mich fürchterlich erschrecke.

Nochmal auf die Toilette, bevor ich dann endgültig ins Hundebettchen stieg und wütend, meinem Herrn den Hintern zugewandt, dass er ja auch merkt, wie wütend ich bin, schlief ich wieder ein, diesmal sogar bis morgens!

Ursprünglich hatte Monsieur gesagt, es könne nicht sein, dass er morgens ohne mich aufsteht und sein Zeug alleine machen muss und sich dabei Mühe geben muss, damit ich nicht wach werde. Das sei ja eine verkehrte Welt!

Recht hat er!

Aber hält sich nicht dran.

So kraxelte er leise aus dem Bett, lief auf Zehenspitzen herum und war so leise, dass ich nicht wach wurde. 

Etwas später wurde ich auch wach und wir bekamen einen Streit, weil hm, das kann ich hier sehr schlecht ausführlich erklären. Es ging darum, wie Monsieur mich gestern einmal angepfiffen hat, ohne Grund, weil eine Arbeit ihn massiv genervt hatte und dass er heute ein wichtiges Telefonat nicht geführt hatte, bis ich ihn darauf angesprochen habe.

Ja, ja, nun könnte man an dieser Stelle sagen, die brave Sklavin schluckt alles, auch ihren Ärger runter, aber die Realität ist, dass die brave Sklavin auch mal gekränkt und verletzt sein kann und dann nicht schluckt, sondern spuckt.

In all den Jahren haben wir ein paar Dinge bis dato nicht geschafft zu ändern, so eingefahren sind gewisse Gewohnheiten, aber wir arbeiten daran und so war es auch heute wieder, dass Monsieur im Streit seine Monologe führte und ich eher ruhig, genervt nichts tat.

Später, als wir uns beruhigt hatten, hatte Monsieur den Frühstückstisch vorbereitet und Brötchen aufgebacken, ich hatte mich um den Haushalt gekümmert und wir frühstückten gemeinsam.

Anschließend ging jeder seinen Aufgaben nach und später fuhren wir zusammen etwas einkaufen und essen.

Monsieur wollte mir ein Steak gönnen, denn ich liebe Steaks! Aber ich liebe sie leider auch eher blutig und da ich kürzlich arge Blutungen hatte (nein, nicht meine Tage, die kann ich nicht mehr bekommen und bin somit immer frei verfügbar, was mich ja schon ein wenig stolz und vor allem froh macht!), wollte ich kein Steak, aber Monsieur gönnte mir dann eines meiner Lieblingsrestaurants. 


Wir waren im Vapiano und ließen es uns gut gehen. Die Nudeln dort sind immer lecker und ich mag sehr, dass man draußen sitzen kann und seine Ruhe hat.

Hinterher noch etwas Gebäck und einen Kaffee, ein wenig Zeit für ein paar Zeilen in einem Buch und es ging mir gut :)

Monsieur hatte es auch geschmeckt, aber man merkt ihm deutlich an, dass er sehr gerne woanders essen geht :)

Sein Geburtstag ist nicht mehr allzu fern und er liebt den Maulwurfkuchen, aber ich backe ihn nicht so gerne, weshalb ich bei Coppenrath und Wiese schaute und eine Bananensplit Torte fand, die eigentlich identisch ist. Ich fragte Monsieur, ob die auch in Ordnung ist und das kleine Leckermäulchen erklärte ausführlich, warum wir heute, zur Feier des Tages und weil ich auf meiner Liste, was ich im Sommer machen will, Bananensplit stehen habe, wir die heute uuuuunbedingt ausprobieren sollten und er ist der Herr, er entscheidet, er kaufte die Torte.

Ich mag sie noch immer nicht, aber er umso mehr :) Das freut mich!

Natürlich schenken wir uns immer eine kleine Kleinigkeit und Monsieur schenkte mir meinen Platz.



Er sagte, eines hängen wir zum Hundebettchen, eines ins Büro über mein Kniekissen.

Eine wundervolle Idee!

Monsieur hat sich Gedanken gemacht und eine schöne Auswahl getroffen!

Ich freue mich schon, wenn sie hängen, wohin sie gehören :)

Das ist einer meiner Plätze. Ich habe in der Wohnung verteilt Kissen auf dem Boden, so dass ich theoretisch keine Menschenmöbel benutzen muss, aber im Moment spielt das keine Rolle, ich darf, bis aufs Essen, jederzeit, an jeden Ort, auf jedes Möbel.

Nackthaltung ist auch kein Thema und bevor ich nun weiter abdrifte, höre ich lieber auf damit, da ich gerade schon in ein Fettnäpfchen getreten bin, als ich Monsieur fragte, wie unsere Beziehung wohl aussehen würde, wenn er die Hälfte der Zeit, die er PlayStation spielt, in unsere Beziehung investieren würde.

So Fragen sollte ich nicht stellen, es geht dann immer im selben Schema weiter... mein Fehler, nun muss ich es auch ausbaden. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen