Dienstag, 17. August 2021

Trüber Tag

 Gestern vertrat mein Herr mich ja vortrefflich! 

Ich bat ihn darum, weil ich auch mal gerne gebauchpinselt werde, weil ich auch mal gerne höre, wie er seinen Tag empfindet und weil ich das dann auch öfter noch lesen und mich gut fühlen kann. 

Da, wie Monsieur schon schrieb, ich noch etwas fertig bekommen wollte, saß ich also auf dem Menschenbett, mit dem Tablet, schaute eine Serie und häkelte :)

Ganz ehrlich, es ist mal schön für sich zu sein, mit der bunten Lichterkette und einer guten Serienbegleitung :)

Als ich fertig war, ging es auch zügig ins Bett, da es schon spät war und wir früh aus den Federn waren und am nächsten Tag auch wieder müssten.

Monsieur verwies mich im Tagebucheintrag bereits ins Hundebett und dort fand ich mich auch direkt ein. 

Die Nacht war kurz und Monsieur weckte mich, nachdem er geduscht hatte, ganz lieb und zärtlich, indem er mich streichelte und leise sagte: "Haustierchen, Zeit aufzustehen. Du musst nicht mit mir frühstücken, ich weiß, das magst Du nicht so früh, aber Du wirst bei mir sein und mich unterhalten."

Ich bin ein Morgenmuffelmonster, ehrlich! Ich bin morgens unausstehlich!

Also was machte ich? Kletterte aus dem Hundebettchen und nach meiner Morgentoilette, riß ich mich zusammen und war ein artiges Haustierchen, oder Sklavin, oder was dazwischen.

Ich deckte den Tisch, machte die Kaffeemaschine fertig, wusch das Gemüse und drapierte es schön auf einem Teller, das volle Programm, wie üblich und auch ein Gedeck für mich stellte ich hin, denn ich esse morgens wirklich nicht so gerne was, aber weiß auch, wenn Monsieur weg ist, esse ich alleine erst recht kein Frühstück und da ich wirklich, trotz Morgenmuffeligkeit, brav sein wollte, deckte ich für mich mit ein und wartete bis Monsieur bereit war.

Während ich noch die Kaffeemaschine bediente, das ist so ein Vollautomat, der erst wenige Wochen alt ist, aber trotzdem für zwei Tassen seine Zeit braucht, schmierte Monsieur bereits seine Brote. Das ist sein Recht, natürlich.

Zu seinen Füßen, auf meinem kleinen Tisch essend, hörten wir einen Podcast unter unterhielten uns etwas. Ehrlich, als Morgenmuffel habe ich eine Medaille verdient! 

Monsieur deckte danach den Tisch ab, das war ihm wichtig und ich bin ihm sehr dankbar dafür und hinterher ging es dann auch schnell, bis ich an der Türe kniete, während er raus in die große weite Welt entschwand. 

Monsieur schaut immer mind. 3x, bevor er die Türe wirklich schließt und kommt oft noch einmal zurück, um mich nochmal zu küssen und zu kraulen. Das sind schöne Momente, an die man dann später, wenn man ihn vermisst, zurück denken kan.

Kaum war er raus, sprang ich auf und packte noch ein Geschenk ein, bastelte am anderen noch herum, ging dann duschen und machte mich selber fertig, denn auch ich hatte Termine.

Zwischendrin schrieben wir ein wenig, wirklich wenig, hin und her und Monsieur fuhr über eine Stunde, um mich abzuholen, weil er es nicht mag, wenn ich in der Bahn fahre. Er fuhr also eine Stunde hin, sammelte mich auf, fuhr eine Stunde wieder zurück. Das sind wirklich wichtige Gesten die zeigen, wie wichtig ich ihm bin und dafür bin ich wiederum sehr dankbar!

Daheim stellte ich mich an den Herd und zauberte uns ein Essen, Monsieur arbeitete noch etwas und hinterher wurde ich auf dem Sofa angekettet, das erste Mal heute ein wenig entspannen und die Beine hochlegen :)

Während ich etwas Fall Guys spielte (meistens nur die Tages Challenge), nickte Monsieur ein wenig weg, was ihm sicher gut tat.

Da Monsieur nun selber etwas PlayStation spielen wollte, verzog ich mich mit dem Tablet ins Menschenbett und genoß die Ruhe.

Ich bin müde, fühle mich etwas krank (Nase verstopft, mir ist warm, obwohl ich sonst recht kühl bin und ich bin so erschöpft!) und werde mich gleich wieder ein wenig ins Bett verkrümeln und so lange Monsieur noch nicht ins Bett geht, darf ich sicher im Menschenbett verweilen :)

Monsieur ist sehr großzügig, nachsichtig und fürsorglich.

Auf morgen freue ich mich sehr und hoffe, dass ihm gefällt, was ich vorbereitet habe :)

Vier Jahre ist es nun her, als er mich im SMC angeschrieben hatte und mit seiner ersten Nachricht bereits heraus stach und sich als jemand sehr besonderes outete.

Nicht auszudenken, wenn er mir nicht aufgefallen wäre!

Gute Nacht und ich hoffe, dass ich morgen wieder super fit bin!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen